Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 223- Piratenschatz

Brief 223- Piratenschatz

Hallihallo,

neulich war ich mal wieder ein Wochenende in der Sporthalle. Das war supigut. Den ganzen Tag zugucken, wie andere sich abrackern und nebenbei noch Streicheleinheiten kassieren. Natürlich gucke ich immer zuerst, zwischendurch und am Ende, wie ein armer, vernachlässigter Hund… Dann gibt es noch mehr Aufmerksamkeit. Blöd nur, dass Sandra immer dazwischen grätscht und verrät, dass ich regelmäßig gefüttert werde und morgens auch schon Auslauf hatte!!! Kann sie sich nicht mal diesbezüglich etwas zurück halten!!!  

Am besten war der Tag, an dem wir die Lehrproben abgenommen haben. Da müssen die Kursteilnehmer immer eine Stunde zu einem bestimmten Thema ausarbeiten und die wird auch durchgeführt. Dieses Mal waren echt richtig coole dabei. Zwischendurch wurden sogar Kastanien durch die Halle gekullert und vorsichtig geschossen. Vorsichtig hieß eigentlich, dass keiner abgeschossen wird mit diesen harten Dingern. Also, ich habe keine abbekommen!!! Sandra aber. Volle Möhre am Fuß. Jeder so, wie er es verdient!!! Danach hat sie glaube ich nur noch gehofft, dass in den folgenden Stunden keine Kastanien mehr mitspielen.

Am allercoolsten fand ich die Piratenstunde. Die war voll spannend und ich hätte echt gerne mitgemacht. Zu Anfang haben alle Piraten getanzt. Eine richtig, echte Schatzkarte kam danach in einer Flaschenpost an. Daraufhin hat sich die Piratenbande auf den Weg gemacht, um den Schatz zu suchen. Blöd nur, dass der Piratenhiwi die Schatzkarte falsch herum gehalten hat und alle Mann nochmal den ganzen Weg zurück laufen mussten. Was für ein Schusselpirat!!! Als sie endlich auf dem richtigen Weg waren, mussten die Piraten einen Parcours mit klettern, abseilen, balancieren und schaukeln absolvieren. Bis auf das Abseilen hätte ich auch alles geschafft. Und stellt euch vor, die Truppe hat den Schatz sogar gefunden…

Sandra und ihre Referentenkollegin, sie heißt auch Sandra haben sogar einen eigenen Anteil davon abbekommen. Und das, obwohl Sandra& Sandra sich gar nicht an der Suche beteiligt haben. Sie haben nur herumgesessen und zugeschaut. Prüfung abnehmen heißt das offiziell. Zu Hause habe ich mir das goldene Ding aber erst einmal geschnappt und bin damit abgehauen. Leider bin ich aufgeflogen, bevor ich es auspacken konnte!!! Ich muss echt noch an meiner Tarnung und dem Davonschleichen arbeiten. Das ist einfach noch nicht perfektioniert.

Das werde ich jetzt gleich mal angehen.

Bis dahin, denkt immer daran, wenn ihr mit einem Schatz abhauen möchtet, perfekte Tarnung und möglichst lautlos ist immer von Vorteil dabei!!!

Grüße

Euer Toni