Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 261 Superhelden- Karnickel

Hallo,

ja, ja, Schande über mein Haupt. Ich habe ewig nichts mehr von mir hören lassen. Aber ich hatte so etwas, wie eine Schreibblockade. So heißt das bei den echten Schriftstellern. Glaube ich…

Und Sandra war mir da auch keine große Hilfe. Vermutlich ist das eine ansteckende Erkrankung.  (In Wirklichkeit waren wir einfach nur zu faul zum Schreiben, quasi faules Fieber, sorry bitte.)

Heute fluppt das aber wieder, mit der Schreiberei. Das Wochenende war aber auch aufregend. Gestern sind alle wie irre durch den Garten geflitzt und haben sich, wie Bolle gefreut, wenn sie was gefunden haben. Angeblich hat das so ein wichtiges Karnickel versteckt. Wer auch immer das ist, es hatte zur Folge, dass ich gestern aus Solidarität keine Hasenohren als Leckerchen bekommen habe.

Für mich ist auch was versteckt worden. Natürlich habe ich sofort gerochen, wo es liegt. Aber ich habe mitgespielt und bin ein wenig desorientiert durch den Garten gelaufen, um es dann ganz überrascht doch hinter einem Pflanzkübel zu finden. Man weiß nie, ob das Superhelden- Karnickel einen beim Suchen nicht doch beobachtet. Und, wenn ich mir dann keine Mühe gebe, bekomme ich im nächsten Jahr nichts. Sicher ist sicher, dann lieber vortäuschen, dass das Versteckt echt schwierig ausfindig zu machen war.

Ich frage mich allerdings, warum die zwei Pakete, die der nette DHL Mann gebracht hat, ähnlich lecker gerochen haben? Er hat sich auch nicht die Mühe gemacht sie an einem sicheren Ort zu verstecken. War auch gar nicht nötig, ich habe ihn am Tor schon schwanzwedelnd begrüßt. Mit Paketboten sollten wir es uns nicht verscherzen! Es ist immer spannend, was in den Kartons ist. Und, wenn das Paket nicht zu groß und zu schwer ist, gibt der DHL Mann es mir am Tor und ich schleppe es rein. Er hat mir sogar schon einen Nebenjob angeboten.

Aber nun zurück zum Karnickel. Angeblich bringt es auch bunte Eier. Jetzt stelle ich mir die Frage, legt es sie selbst und sind die dann schon bunt? Diese Frage beantwortet mir leider keiner.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingstag und gelobe Besserung, was meine Schreibfaulheit angeht.

Bis bald

Toni