Hallo,

mein Name ist Sandra Richter. Mit 14 Jahren bekam ich endlich meinen ersten Hund. Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Hund nur schwer vorstellen.

Seit 1995 bin ich als ausgebildete Physiotherapeutin mit den Schwerpunkten Sport- und Kindertherapie tätig.

Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit bekommen, auch tiergestützt zu arbeiten und somit meinen Beruf mit der Leidenschaft für Hunde zu kombinieren.

Im Bereich der tiergestützten Therapie bin ich seit Juni 2011 tätig.

Gemeinsam mit meinem Flat Coated Retriever Rüden Hannes habe ich eine Ausbildung zum Therapiehundteam absolviert und diese im Juli 2013 beendet.

Seit diesem Zeitpunkt sind wir auch unter dem Namen „PerroActivo“ zu finden.

  • 1992-1995 Ausbildung zur Physiotherapeutin
  • diverse Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie unter anderem

Weiterbildung zur Vojta-und Sportphysiotherapeutin

  • Seminare im Bereich des Hundetrainings:

Hund und Kommunikation

Beginnersseminar bei Social Dogs

Therapiehundteamausbildung bei Social Dogs

Do as I do Seminar bei Claudia Fugazza