Hallo,

mein Name ist Toni. Geboren bin ich in Luxemburg im Juli 2016. Ich bin ein Flat Coated Retriever.

Eigentlich bin ich ein Apportierhund. Also, ein richtig waschechter Jagdhund, der dem Jäger das Wild bringt. Ich werde aber zum Therapiehund ausgebildet. Bei meinem Kumpel Hannes konnte ich  mir noch ein bisschen abgucken, bevor er gestorben ist. Jetzt darf ich in seine großen Fußstapfen treten.

Nachdem ich bei Rütters DOGS Hamm in der Welpenschule war, besuche ich seit November 2016 dort die Hundeschule und lerne die Basics. Zeitgleich „arbeite“ ich schon in der Therapie und in Projekten mit, damit ich mich an alles gewöhne.

Im Anschluss an die Hundeschule werde ich mit Sandra zusammen die Therapiehundeteam Ausbildung absolvieren. Hoffentlich klappt alles, so wie wir uns das vorstellen.

Da ich aber viel Lob bekomme und nur selten mit mir gemeckert wird, glaube ich, dass ich das wichtigste gut mache.

Bisher haben alle gefragt, ob ich wiederkomme. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?!

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann irgendwo einmal. Übrigens, ich mag diese getrockneten Kaninchenstreifen auch sehr gerne 😉

Ich freue mich auf Euch!

Toni

Inzwischen habe ich die Ausbildung zum Therapiehund erfolgreich beendet. 🙂