Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 253- Holland

Hallo,

endlich gibt es mal wieder etwas zu berichten. Wir waren in Holland und haben Urlaub gemacht. Für Butch und mich war das super. Jeden Tag konnten wir in der Nordsee plantschen gehen. Die Holländer sind was das angeht sehr tiefenentspannt. Allerdings haben wir uns auch immer einen Strandabschnitt ausgesucht, an dem nicht viel los war. Da wir beide keine totalen Blödis sind, hatten wir ruckizucki raus, dass wenn wir durch den Ort gefahren sind, danach der Parkplatz kommt. Deshalb habe ich mich trotz Anschnaller, ab Dorfausgang auf der Rückbank schon einmal warmgelaufen und Butch hat im Kofferraum passend dazu Geräusche gemacht. Nur vorsichtshalber! Nicht, dass die zwei Menschen womöglich noch die Parkplatzzufahrt verpassen. Sicher ist sicher!

Dort angekommen haben wir voll ein auf Buddies gemacht und den halben Parkplatz darüber informiert, dass wir vor Ort sind. Vermutlich auch den ganzen Ort.

Stellt euch vor wir mussten dann sogar noch richtig ziehen, damit die zwei Luschen mal etwas zügiger die Düne raufgehen. Wir hatten schließlich eine Mission. Und die hieß ab ins Wasser, Bälle rausholen. Das Spiel haben Butch und ich dann aber zu unseren Gunsten modifiziert. Ich habe die Bälle ins Wasser getragen, die am Strand geworfen wurden und Butch hat damit „Versenken“ im Wasser gespielt. Sein Blick war Gold wert, wenn er mit seiner Pranke auf den Ball gekloppt hat, der untergegangen ist und dann mit Schwung aus dem Wasser gehüpft ist.

Ansonsten hat sich Butch eher auf Kneipsches Wassertreten spezialisiert und den Beinamen, dicke Else bekommen. Es sah aber auch cool aus, wie er gemächlich durch das Wasser gestapft ist. Bloß nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Wobei das vermutlich auch klüger war. Bei seinem Gewicht wäre er bestimmt, wie ein U-Boot untergegangen. Ich traue ihm durchaus zu, dass er sogar das Paddeln vergessen hätte, so verträumt, wie er im Wasser unterwegs war.

Ich hingegen habe mir mehrere Beinamen eingehandelt. Ich würde sogar behaupten, dass ich sie mir hart verdient habe.

  1. Jake the Snake, weil ich es immer geschafft habe, mich wie eine Schlange irgendwo hinzuwinden und mich klitzeklein zu machen, damit ich auch in die hinterletzte Ecke passe, passender hätte ich allerdings „der große Houdini“ gefunden
  2. Al Bundy- nur, weil ich immer alle Schuhe in den Garten geschleppt habe
  3. Die Hüpfburg, weil ich immer vor Freude gehüpft bin, wie ein Flummi

Alles in allem waren unsere Menschen aber zufrieden mit uns. Wir hätten uns gut benommen.

Jetzt sind wir wieder zu Hause und freuen uns auf das nächste Mal Plantschen im großen Meer.

Bis bald Toni