Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 153-Tonipedia

Hallo,

voll krass, ich bin schwer verletzt!!! Stellt euch mal vor, Sandra hat mir heute Morgen die „Daumenkrallen“ geschnitten. O.K., die wachsen immer sehr spitz nach und bevor ich jemanden damit kratze, sollen sie besser gestutzt werden. Aber muss sie das selber machen?! Anstatt das jemanden machen zu lassen, der das gelernt hat, fummelt sie mit so einem Knipsding herum und zack, ist es passiert. Nee, ich habe still gehalten. Sie hat zu viel abgeknipst.

Nun bin ich schwer verletzt. Es hat mindestens 5 Tropfen geblutet. Und laut Tonipedia bedeuten 3 Tropfen Blut, mittelschwere Verletzung und alles darüber hinaus, schwer verletzt. Das wiederum bedeutet, mindestens ein Superlekkerchen mehr am Tag und der Geschädigte sollte liebevollste Fürsorge für den Rest seines Lebens bekommen. Oder zumindest für diesen Tag. Ich hoffe Sandra kennt Tonipedia!!!

Anscheinend aber nicht. Da habe ich mir doch einen tollen Verband gewünscht, um die Hundemädels zu beeindrucken und etwas Mitleid einzuheimsen. Aber nein, ich soll mich nicht so anstellen. Es täte ihr leid, aber es sei nur eine Lappalie und ich würde mich aufführen, wie ein Mann bei einer Männergrippe!!! Ich sage nur, Tonipedia, 5 Tropfen Blut!!!

Aber o.k., dann benehme ich mich eben, wie ein richtiger Mann. Ich habe beim Spaziergang alles gegeben. Jedes Dreckloch, jede Pfütze und jeden Misthaufen habe ich mitgenommen und mich riiiiiichtig eingesudelt. Zum Schluss habe ich mich ausgiebig neben ihr geschüttelt und den Dreck in der ganzen Wohnung verteilt. Zusätzlich habe ich all mein Hab und Gut in der Wohnung ausgebreitet und nichts davon wieder weggeräumt. Das hat sie nun davon, mich als Mimöschen zu bezeichnen. Ich kann auch anders!!!

Ich glaube, tief in ihrem Inneren hatte Sandra doch ein schlechtes Gewissen. Sie fährt mit mir später nämlich noch in den Zoo. Dort will sie mir Tiere zeigen, die keine sichtbaren Ohren haben und die mit Ohren. Bei uns zu Hause haben mittlerweile alle keine Oren mehr. Ich war das nicht… Doppelschwör!!!

Nun bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen, ob wir im Zoo Keinohrhasen oder ähnliches finden.

Ach, und da fällt mir noch ein, vor ein paar Tagen habe ich Elsa kennengelernt. Sie ist ein Dackel. Eigentlich noch ein Dackelchen. Sie ist erst ein paar Wochen alt. Erstaunlicherweise, hat sie Ohren… Merkwürdig, dass Happy so auf sie aufgepasst hat. Sie hatte bestimmt Angst, dass ich Elsa auch die Ohren abkaue, wie meinem Dackel zu Hause.

So, jetzt geht es ab in den Zoo und Tiere ohne Ohren suchen.

Und meine Krallen, lasse ich ab jetzt nur noch von einer Fachkraft stutzen.

Bis dann

Toni