Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 218- Gamer World

Hallo,

ich habe einen voll coolen Typen kennen gelernt!!! Also einen mit einem super spannenden Job. Er ist Informatiker. Ha, denkt ihr jetzt sicher. Total aufregend so ein Nerdjob. Ne, ne, ne, so ist das nämlich gar nicht. Er ist Programmierer. Findet ihr immer noch nicht cool. Jetzt kommst es, er ist Programmierer von Computergames. Seht ihr… habe ich nicht zu viel versprochen!!!

Ich habe dann mal die Lage etwas genauer gecheckt. Wenn Hund bei Sandra wohnt, bekommt man von der Gamer Szene absolut gar nichts mit. Ist viel zu complicious für sie. Sie dreht schon am Rad, wenn der Bildschirm sich umsortiert hat und sie anfangs nichts wieder findet. Meine Diagnose dazu lautet: „Computerautist“

Da läuft zu Hause mal so gar niemals eine Gamer Party. Sie würde es vermutlich schaffen, dass Superhelden plötzlich keine Superkräfte mehr haben und das ganze Spiel durcheinander bringen. Am Ende würde es wieder heißen: „ Was kann ich denn dafür, dass das Ding nicht macht, was ich möchte!!!“ Mit dem Ding meint sie dann eine Play Station oder X-Box o.ä.

Ihr seht ich habe es nicht immer einfach, wenn ich up to date bleiben möchte. Daher habe ich die Chance genutzt und mit dem Programmierer gequatscht.

Ihr glaubt gar nicht, wie aufwendig das ist, bis ein Game mal fertig ist. Erst kommt eine Spielidee, dann muss man Leute finden, die die Figuren entwerfen, dann welche, die den Figuren ein Leben bzw. einen Charakter einhauchen. Das fand ich besonders spannend. Da ist einer, der z. B. einen Drachen zeichnet bzw. programmiert. Der Drache muss sich aber auch bewegen, also animiert werden. Das muss auch einer programmieren. Und da das Vieh nicht immer gleich gucken soll, programmiert einer so etwas, wie Mimik. Das gibt dem ganzen Charakter. Daraus entsteht ein Drache, der böse guckt und sich mit seinem ganzen Körper aufbaut. Einer, der eher ein Angsthase ist, so schaut und sich geduckt bewegt. Vielleicht auch ein Drachenmädel, das tussi-like durch die Gegend stolziert. Und viele, viele mehr. Damit die aber nicht nur dumm herumbaseln, muss wieder einer da sein, der Action programmiert. Also, irgendwelche Aufgaben, die erledigt werden müssen. z.B. Der böse Drache entführt die Drachentussi und der ängstliche Drache holt sich Hilfe von Minni-Maus und Pluto und gemeinsam retten sie die Tussi und wahrscheinlich die gesamte Gamerwelt!!! Das passiert natürlich in verschiedenen Leveln und der Gamer sammelt während er spielt Punkte. Was er damit anfangen kann, weiß ich grade nicht. Vielleicht ein Schloss für Minni-Maus, Pluto und die Tussi kaufen!!! Hey, Leute, fangt nicht an, dieses ausgeklügelte Spiel zu suchen. Das habe ich mir grade nur so ausgedacht. Das gibt es in Echt nicht. Sorry…

Bis ein Game fertig programmiert ist, erfordert es eine gute Zusammenarbeit aller. Am Ende wird noch einer benötigt, der das super cool findet und Geld locker macht, damit das Game produziert werden kann und auf den Markt kommt.

Hört sich easy an, ist aber ganz schön aufwendig.

Ich möchte mich erst einmal für die vielen spannenden Infos bedanken. Ich kann natürlich nicht verraten, woran die Truppe grade arbeitet, aber so viel sei gesagt, macht euch auf was gefasst. Wenn das Ding auf dem Markt ist, holla die Waldfee.

Vielleicht entwickeln die Jungs irgendwann ein Spiel, in dem ich ein Superheld bin. Und meine ganzen Kumpels auch. Journo, Dargo, Lucky… und dann retten wir Laurie, Happy, Emma und Terra vor bösen Monsterpinguinen!!!

Allerdings müssen wir in diesem Fall noch die Gamer- Sprache lernen. „Immer auf deine buffs achten. Schlachtruf supporten. Nice-to-have Stat…“

In diesem Sinne

„Für die Horde“.

(Das ist von World of Warcraft ein Schlachtruf, Anmerkung von Toni)

Bis bald

Toni