Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 186- Emmi und die Kekse

Hallo,

Freitag war es hier bei uns voll aufregend. Erst waren wir im Dunkeln Joggen. Total früh morgens. Später habe ich dann verstanden, was der frühmorgendliche Stress sollte…

Mittags haben wir die kleine Emmi von der Kita abgeholt. Da sie aber der Meinung ist, dass sie schon groß ist und das Meiste alleine kann, gestalten sich manche eigentlich einfachen Dinge als langwierig. Z.B. Spazierengehen…alles ist voll spannend und mit ihren kurzen Beinchen macht sie nur kleine Trippeltrappelschritte. Wir sind ungefähr 400m weit gekommen und haben uns gefühlte 500mal im Kreis gedreht. Rundherum ist nämlich ihr Lieblingsspiel. Glücklicherweise füttert sie mich auch total gerne und konnte es nicht glauben, dass der Futterbeutel irgendwann leer ist. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielmehr verdächtige ich Sandra, dass sie uns beide vernatzt hat!!!

Zu Hause angekommen haben Emmi und Sandra Kekse gebacken. Das war eine Gaudi. Emmi hat auch alles versucht um Sandra davon zu überzeugen, dass ich auch welche bekomme. Da war meine liebe Sandra aber sehr streng und hat aufgepasst, wie ein Lux. Emmi hatte keine Chance mir heimlich einen zuzustecken. Aber die Kleine ist echt pfiffig und hat immer aus Versehen ganz dicke Krümel fallen lassen. Die habe ich dann Staubsauger like inhaliert. Sandra hat das gaaaaaar nicht mitbekommen, glaube ich…

Abends war ich von dem Spaß ganz müde und habe von vielen Keksen geträumt.

Mein Favoriten Rezept schreibe ich euch hier noch auf. Es ist ein originales Rezept von den Nonnen aus Eritrea, die dort in einem italienischen Orden leben und sich um Waisenkinder kümmern.  Sandra bekommt die  Kekse dort immer serviert, wenn sie Spenden für die Kids hinbringt. Da sie sie auch so gerne mag, hat sie die Ordensschwestern nach dem Rezept gefragt.

Schaut selbst und viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Eritrea Kekse

1kg Mehl

6 Eier

300g Zucker

1 Glas Öl (200ml)

1 Glas Milch (200ml)

1 Päckchen Vanillezucker & das Mark einer Vanilleschote

2 TL Backpulver

2 Beutel Zitronenaroma/ oder ein paar Spritzer Zitrone

Alles mischen, mit Knethaken verkneten und fingerdicke, ca. 5cm lange Kekse formen. Auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei ca. 180/200 Grad backen.

 

Guten Appetit

Toni