Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 125 – Kolping Kids

Hallo,

oh Mann, ich muss noch viel lernen. Bei Hannes hat das alles immer so fluffi ausgesehen. Ich meine, ein bisschen gut bin ich auch schon, aber so souverän, wie mein großer Kumpel mache ich meine Aufgaben noch lange nicht.

Heute waren wir bei den Kolping Kids und ich war volle Möhre aufgeregt. Die Kids waren aber ganz geduldig mit mir und meinten, ich sei noch ein Baby und müsste eben noch viel üben und lernen. Genau, wie die Tigerenten Gruppe in der Kita. Das seien auch noch Babys.

Ich weiß gar nicht ob ich eher eine Ente oder ein Tiger bin??? Auf keinen Fall möchte ich gelb-schwarz gestreift sein.

Mit den Kids habe ich drüber, drunter und durch geübt. Und ich finde, wir alle haben das super gut hinbekommen!!!

Das coolste ist, ich darf noch einmal wiederkommen.

Da freue ich mich schon drauf. Hauptsache Sandra vergisst nicht einen neuen Termin auszumachen. Sie ist manchmal etwas schusselig, das weiß ich von Hannes…

Die Kids haben mir auch erzählt, dass sie heute einen Laternenumzug machen, St. Martin. Muss ich noch recherchieren, wer das ist und warum alle mit einer Laterne durch die Gegend rennen. Ich kann nicht mit, ich habe keine Laterne. Hannes hat einmal eine von den Grashüpfern bekommen. Die darf ich aber nicht nehmen, sagt Sandra. Angeblich würde ich die nur schrotten!!! Frechheit, ich bin wie eine Elfe und meistens ganz vorsichtig. Kann ich doch nichts dafür, wenn so viele Sachen so leicht kaputt gehen!!!

Euch allen viel Spaß beim Laternenumzug. Ich ruhe mich dann jetzt aus.

 

Bis bald

Toni