Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 222- Behinderten WC oder Putzkammer

Hallo Leute,

jetzt muss ich aber echt mal was loswerden, in Sachen Gleichstellung, Integration, Inklusion, what ever!!!

Da wird immer ein Riesending aus der Sache mit der Hundekacke gemacht. Ja, ich bringe das nun auf den Punkt. Natürlich ist es Kacke mit der ganzen Kacke. Das möchte ich auch gar nicht schön reden und es sollte selbstverständlich für jeden Hundehalter sein, die Haufen ordnungsgemäß wegzuräumen. Wir Hunde können das nun einmal nicht. Und, wenn ihr euch dafür entscheidet mit einem Hund Gassi zu gehen, gehört das eben auch dazu!!!

Daher kann ich es verstehen, wenn sich andere über die Hinterlassenschaften aufregen.

Genauso lauthals, konsequent und auf jeden Fall auch mit einem Verwarngeld sollte es aber geahndet werden, wenn Behinderten WCs unbenutzbar sind!!!

Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn diese WCs als Putzkammer umfunktioniert werden und kein Ersatz WC zur Verfügung steht. Ihr müsst gar nicht mit dem Kopf schütteln, das passiert nur all zu oft.

Selbst die WCs, die nur mit einem Spezialschlüssel geöffnet werden können, sind zugestellt und nicht als WC zu gebrauchen. Die Schlüssel können Menschen mit Behinderung, insbesondere Rollstuhlfahrer beantragen, damit sie Zugang zu den besagten WCs haben. Bringt ihnen aber nichts, wenn der Raum einer vollgestellten Putzkammer gleicht.

Stellt euch vor, ihr müsst ganz dringend Pippi machen und kein brauchbares WC ist in Sicht. Für mich kein Ding, ich hebe einfach draußen das Bein und puller an einen Baum. Ist mir auch wurstegal, ob mir dabei einer zuguckt. Viele von euch Zweibeinern sehen das genauso und haben auch die Möglichkeit sich draußen im Stehen oder sitzen irgendwo zu erleichtern. Und, wenn ihr dabei nicht beobachtet werden möchtet, stiefelt ihr einfach weiter rein in die Botanik.

Das ist für einen Rollifahrer schon schwierig; weiter rein, im Stehen irgendwo schnell mal zu pullern oder sich ins Feld zu hocken. Was bleibt dann übrig?! Sich einnässen, weil das Behinderten WC zugestellt wurde. DAS IST KEINE OPTION!!!

Hier mein Apell, bitte checkt die Räumlichkeiten, wenn ihr Betreiber eines solchen WCs seid. Und vor allen Dingen räumt sie frei!!! Das sollten barrierefreie WCs sein!!!

In der Hoffnung, dass das jetzt mal besser fluppt mit den WCs werde ich natürlich auch jeden Hundehalter zusammen falten, der den Haufen seines Vierbeiners nicht wegräumt. Doppelschwör!!!

Bis dann

Toni