Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 224- Halloween

Halloween,

oder besser happy Halloween.

Ich konnte noch nicht genau herausfinden, was es damit auf sich hat. Aber tagelang lag bei uns so ein orangenes Ding, groß, wie ein Fußball herum. Sandra hat mir erklärt, dass wir mit ihrem Patenkind Emmi daraus eine Laterne basteln würden.

Zugegeben, ich war etwas skeptisch. Aber, siehe da wir haben nun einen leuchtenden Kürbiskopf im Garten stehen. Hauptsache die Vögel, die Nachbarskatze und der Igel erschrecken sich nicht.

Emmi hat sich wirklich abgerackert, um den Kürbis auszuhöhlen und ein Gesicht hinein zu schnitzen. Ein klitzekleines Bisschen hat Sandra ihr dabei geholfen. Die zwei haben auch noch Glaslichter und voll spuky Gespenstermuffins gemacht.

Da wegen Corona die Halloweenparties ausfallen und viel Kontakt zu Menschen aus anderen Haushalten nicht erlaubt ist, haben wir Halloween light gespielt. Das bedeutet, wir haben verkleidet nur bei zwei Nachbarn geschellt und „Süßes oder Saures“ gebrüllt. Die haben sich volle Möhre erschrocken und was Süßes rausgerückt. Wir waren aber auch echt überzeugend!!!

Blöd nur, dass ich keinen von den spuky Muffins abbekommen habe!!! Voll frech. Schließlich habe ich beim Nachbarn für Emmis Süßigkeiten alles gegeben und total unheimlich geschaut.

Ich denke allerdings, dass es nicht an Emmi gescheitert ist. Sie hätte mir auf jeden Fall einen Muffin gegeben. Da hat Sandra mal wieder dazwischen gegrätscht!!!

Lustig war es trotzdem. Vielleicht ziehe ich einfach nochmal los.

Bis bald euer

Gespenster- Toni