Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 221 – Trainingslager

Grüezi,

endlich hat Sandra es kapiert und mich mal mit ins Trainingslager genommen. Allerdings hat sie nicht ganz verstanden, dass wir nicht zum Trainieren dorthin gefahren sind. Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte zwischen den Mittel& Langstreckenläufern chillig abhängen. Zwischendurch etwas die Gegend erkunden, mir regelmäßig Streicheleinheiten abholen und mich als Held feiern lassen.

So war mein Plan…

Aber nee, damit ich ausgelastet bin, sind wir morgens schon 1 Stunde am See gejoggt. Am See ist es glücklicherweise recht flach. Ansonsten ist es im Engadin eher bergig. Das mussten wir am ersten Joggingtag leider am eigenen Leib erfahren. Hochmotiviert sind wir Richtung Corvatsch gelaufen. Nach ein paar Minuten aber nur noch gewalkt, dann zum Gehen übergegangen und zwischendurch ähnelte es eher einem Kriechen. Zumindest bei Sandra. Ich habe ja  „allrad“ und bin munter weiter getrabt. Fairerweise habe ich regelmäßig auf Sandra gewartet. Die hörte sich ungefähr an, wie eine Dampfwalze…

In den nächsten Tagen sind wir nur noch um den See gejoggt und haben nachmittags ausgiebige Spaziergänge bergauf gemacht. Das ist eindeutig besser für Flachlandtiroler!!!

Und, was hier besser ist, als bei uns, sind die Kotbeutel- Stationen. Die stehen überall und keiner muss den Beutel mit dem Hundehaufen lange mit sich herum tragen. Topp sag ich nur. Obwohl ich ihn ja nie tragen muss.

Cool war, dass ich täglich im Silvaplana- See schwimmen durfte. Eigentlich war ich fast den ganzen Tag nass; aber dafür piccobello sauber.

Ich habe überlegt als Rettungsschwimmer anzuheuern. Ich wäre ein astreiner Baywatch- Nachfolger. Mit den Hüften kann ich beim Laufen wackeln, wie verrückt und aus dem Wasser hole ich auch alles. Perfecto…

An einem Tag sind wir während des Spazierganges in die Apportierprüfung des schweizer Retriever- Clubs geraten. Der Prüfer meinte zu mir ich sei gleich dran. Ne, ne, ne Sandra hat direkt klargestellt, dass ich gar nicht dazu gehöre und wir eigentlich nur spazieren gehen und ich rein zufällig ein Retriever bin. Blöd, ich hätte das Dummyding schon aus dem Wasser geholt. Sie traut mir auch nichts zu. Nur, weil ich mich manchmal von anderen, wirklich wichtigen Sachen ablenken lasse, heißt das doch nicht, dass ich in so einer prikären Situation nicht funktioniere!!! Ich bin schließlich „der Toni“, der weiß, worauf es ankommt. Ein Apportier- Avenger-Superheld.

Superhelden sind die Athleten auch für mich. Was die so am Tag trainieren und rennen. Mannomann und mannofrau… Und, wenn sie zu einem langsamen Dauerlauf aufbrechen, rennen sie immer noch. Mit langsam hat das nichts zu tun!!!

Streicheleinheiten habe ich übrigens genug von den Athleten bekommen. Deshalb feuere ich sie auch alle bei der Leichtathletik WM in Doha volle Möhre und Karotte an.

Bitte unterstützt ihr sie auch. Alle sind voll nett und trainieren so hart. Sie haben es wirklich, wirklich verdient, dass ihr sie lauthals anfeuert.

Nehmt euch am besten vom 27.09.- 6.10.19 nichts vor. Da heißt es Glotze an und das deutsche Nationalteam bejubeln.

Ich zähle auf Euch

Toni