Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 183- 2 Jahre bei Sandra

Hallo,

heute vor 2 Jahren hat Sandra mich bei Leonie in Luxemburg abgeholt. Da war ich noch ein klitzekleiner Hasenfurz. Jetzt bin ich groß und fast erwachsen.

Uiiuiui, wenn ich an den Abholtag zurück denke… mir war schon etwas mulmig. Weg von Leonie, meiner Mutter Josie und meinen Geschwistern. Und weit weg von meiner vertrauten Umgebung. So schlimm war es dann aber gar nicht.

Sandras ganze Familie hat mich fröhlich empfangen und kümmert sich seitdem ganz liebevoll um mich. Natürlich rappelt es zwischendurch auch mal im Karton. Besonders, wenn ich wieder einmal Affenquatsch verzapft habe.

Und, Hannes, hat zu dem Zeitpunkt auch noch gelebt und mir beim Einleben in mein neues zu Hause geholfen. Von ihm konnte ich noch einiges lernen, bevor er gestorben ist. Er hat mir beigebracht, dass Pferdeäppel zum Essen da sind, dass wir uns nach Herzenslust in Kuhfladen wälzen können, ich vor bimmelnden Kirchenglocken und den Tierärzten keine Angst haben muss, dass der Postbote nichts klaut und er hat mir die große, weite Welt gezeigt.

Und nicht zu vergessen, die coolen Nachbarn. Da staube ich immer ein Lekkerchen durch den Zaun ab und sie unterhalten sich mit mir. Im Winter ist die Ausbeute allerdings nicht so groß, da sehen wir uns kaum.

Bis auf so ein paar Kleinigkeiten ist es bei Sandra auch supi. Woran sie noch arbeiten könnte, ist, dass sie mich, wenn sie kocht nicht aus der Küche schickt. Da fällt immer mal was runter und, wenn ich nicht vor Ort bin, komme ich nicht an die abgestürzten Sachen dran. Auf dem Sofa liegen darf ich auch nicht. Blöd, blöd, blöd… Aber das erlauben mir Sandras Eltern. Die stellen sich mit ihren Möbeln nicht so an!!! Sandra behauptet doch glatt, ich sei dort der Prinz.

Ihr seht, mir geht es gut und ich habe auch einen tollen Job. Mittlerweile bin ich ausgebildeter Therapiehund und bin mit Spaß bei der Sache.

Gruß nach Luxemburg und an alle meine Geschwister. Ich hoffe euch allen geht es gut.

Bis bald

Toni