Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 175- Alfsee

Hallo,

das war vielleicht ein aufregendes Wochenende. Sandra ist mit mir zum Alfsee gefahren. Dort fand das berühmt, berüchtigte 24 Stunden Mountain Bike Rennen statt.

Sie ist natürlich nicht mitgeradelt. Ihr wisst doch, wie sehr sie Fahrradfahren hasst. Wenn das Bike immer einen Platten hat, wenn sie einmal im Jahr damit fahren möchte und sie sich dann mit der Pumpe fast umbringt, ist das auch kein Wunder. Vielleicht sollte ich sie zu einem Kurs anmelden „Wie behandele und pflege ich mein Bike gut!!!“ Gibt es so etwas wohl??? Ach, ich glaube da ist bei ihr Hopfen und Malz verloren.

Apropos Hopfen und Malz…zurück zum Alfsee…

Nein, bevor die Party- Luzie dort starten konnte, mussten wir erst einmal die 3 Teams heile und möglichst erfolgreich ins Ziel bekommen. Das ist uns auch gelungen. Alle unsere 6er Teams haben den Wettkampf bis auf kleinere Blessuren gut überstanden. Gefahren wurde im Team immer nacheinander, so dass alle zwischendurch Pausen hatten. Trotzdem, Hut ab, es wurde nämlich auch nachts im Dunkeln gefahren. Natürlich mit Stirnlampe, wer weiß, wo die Biker sonst gestrandet wären. Sogar, als es anfing fürchterlich zu regnen sind die Biker noch tapfer weiter geradelt. Oder besser gerutscht und geschlittert. Voll herumgeschmuddelt haben sie. Und bei uns angekommen sahen sie aus, wie Schlammmonster. Und ihre Bikes erst einmal. Volle Möhre dreckig!!! Hab das direkt von Nahem gecheckt. Das hätte ich mal bringen sollen, mich so einzusudeln. . Sofort, und ich meine direkt sofort, hätte es einen Mega- Anraunzer gegeben!!!

Ich hatte eigentlich den aller schwersten Job, lieb sein, Oberaufsicht und Maskottchen in einem. Außerdem noch, nicht alles am Campingplatz umbaseln. Dabei ist das doch meine Spezialität. Alle waren aber voll lieb zu mir und haben mich gelobt. Vor allem so laut, dass Sandra es hören konnte!

Lieb waren aber auch die Kids von einem Fahrer. Sie haben sich von Sandra Massagetechniken erklären lassen und ihr dann fleißig geholfen, die Biker wieder fit zu bekommen. Dafür bekommen sie noch eine Urkunde. Die dreijährige Rieke und ihre ältere Schwester Ina wollten sogar die Nachtschicht für Sandra übernehmen. Ihre Mutter war aber strikt dagegen. Verständlicher Weise…

Jetzt aber zu einem dramatischen Punkt. Sandra hat dort eine Entdeckung gemacht. Ihrer Meinung nach super sinnvoll für uns zu Hause. Zunächst war ich deswegen gar nicht beunruhigt. Es handelt sich um eine Kiste mit Wasser drin, die per Akku betrieben wird und mit deren Hilfe die Bikes sauber gespritzt wurden. Ich konnte mir nicht erklären, was sie damit will…Denkt an das Platte Rad, wie soll  das dreckig werden?! Pustekuchen, dafür nicht, es gibt für das Ding eine Pet Box. Was das heißt muss ich wohl nicht gesondert erklären!

Ansonsten habe ich mich dort aber sehr wohl gefühlt.

Zum Schluss noch das allerbeste vom Wettkampf… Unsere Jungs haben den 2ten und 4ten Platz in der 6er Team- Wertung und die Mädels den ersten erkämpft.

Wir gratuliiiiiiiiiiiieren und jetzt dürfen sich alle erholen und die Siege feiern!!!

Ich genehmige mir zu Hause dann eine große Mütze voll Schlaf. Bin ganz schön Müde…

 

Grüße

Toni