Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 126 – Trampelfee

Hallo,

jetzt benötige ich aber mal Hilfe. Was bitte ist eine Trampelfee???

Sandra sagt ich sei eine räuberische Trampelfee!!! Räuberisch sei ich, weil ich andauernd irgendwelche Sachen in meiner Box verstecke. Aber ganz ehrlich, ich kann auch vieles gebrauchen. Und, wenn Sandra irgendwann einmal keine Schuhe mehr hat… Zack, dann habe ich noch welche für sie in meiner Box und kann ihr aushelfen. Oder, wenn mal nichts zum Essen da ist und, und, und…

Aber anstatt mich wie einen Helden zu feiern, weil ich in meinem jungen Alter schon an die Zukunft denke und vorrausschauend handle, nee, da gibt es noch Gemotze deswegen!!!

Tauschgeschäfte funktionieren auch nicht richtig. Wenn ich mir einen Schuh nehme und dafür im Austausch einen von meinen angekauten Büffelhautknochen hinlege, zählt das auch nicht. Blöd, blöd, blöd, sag ich euch.

Fazit, das, was ich als vorausschauendes Handeln bezeichnen würde, nennt Sandra räuberisch.

Aber, was ist nun eine Trampelfee?! Ich habe mal gegoogelt.

Ein Trampeltier ist z.B. ein zweihöckeriges Kamel (ich habe noch nicht mal einen),

Die Tiere werden bis zu 3m groß und 400-600kg schwer(gut, ich möchte auch ein ganz großer werden).

Sie ernähren sich nur von Pflanzen (brrr, das wäre nichts für mich)

Ihr Fell ist grau bis goldbraun (o.k., ich bin auch braun)

Trampeltiere leben in der Steppe oder Halbwüste. (mhm, ich in Haus und Garten, stimmt also auch nicht)

Und sie sind vom Aussterben bedroht (oh, nein, das bin ich hoffentlich nicht)

So, nun zur Fee!

Sie sind märchenhafte Wesen, haben teilweise etwas mit dem Schicksal zu tun, bringen Glück und sind von Natur aus heiter. (Na, da stimmt doch einfach alles mit mir überein)

Und, eine Fee kann sich unsichtbar machen!!!

Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Sandra meint, wenn ich nicht gehört und gesehen werden möchte, bin ich wie eine Fee. Ansonsten würde ich durch die Gegend poltern und trampeln. Angeblich!!!

Also ist eine Trampelfee ein Wesen, das sich, wenn es möchte nahezu unsichtbar machen, aber bei Bedarf auch Gehör verschaffen kann.

Coole Kombi. Ich glaube ich überrede Sandra mal mit mir in den Tierpark zu fahren. Da mache ich mich dann auf die Suche nach einem Trampeltier und einer Fee. Eventuell finde ich auch noch eine Trampelfee?! Ich frage einfach einen von den zweibeinigen Tierexperten. Die sollten das wohl wissen.

Haha, ich habe eine Sonntagsmission… und ich habe sogar ein Trampeltier zu Hause, die Fee ist bestimmt grade unsichtbar…

Ich halte euch auf dem Laufenden, was weitere Recherchen angeht.

Bis dann

Toni