Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 136- Ausflug nach Nottuln

Hallo,

auweia, das hat Mecker gegeben. Sandra war fast fertig mit ihrer Arbeit am Laptop und ich habe nur meine Schnauze vertrauensvoll abgelegt. O.K. dabei habe ich eventuell ein paar Tasten berührt…Und zack war alles futsch. Aber ehrlich, warum speichert sie es nicht ab, bevor ich mich dem Gerät nähere. Mich trifft somit mal so gar keine Schuld, finde ich zumindest.

Nachdem sie sich beruhigt hat, darf ich aber jetzt dran. Das ist gut, ich bin nämlich voll aufgeregt und möchte euch was erzählen.

Wir waren am Freitag bei Social Dogs in Nottuln. Dort haben Sandra und Hannes damals die Therapiehunde- Team Ausbildung durchlaufen. Steffi bildet nämlich Teams aus. Das heißt immer einen Menschen mit einem Hund zusammen. Sandra wollte Tipps von ihr, worauf sie jetzt schon bei mir besonders achten soll. Ich glaube sie hatte Sorge, dass ich ein Ruhrpottprollo bin. Bin ich aber gar nicht. Steffi und Sandra Steinkamp ( sie war auch mit ) waren sich einig, dass ich ein ganz normaler junger Hund bin und schon viel für mein Alter kann.

Steffi hat sogar gesagt, ich sei charmant!!! Allerdings weiß ich gar nicht was das bedeutet. Hört sich auf jeden Fall nicht schlimm an. Aufs Sofa darf ich zu Hause aber trotzdem nicht. Blöd, blöd, blöd…

Das Coolste ist, dass wir direkt im Anschluss an die Basisausbildung bei Sandra Steinkamp, mit der Teamausbildung starten können. Ich bin quasi jetzt in der Schule und danach in der Berufsausbildung. Und ich freue mich wie Bolle darauf.

Am Freitag habe ich auch Steffis Hunde kennengelernt. Und wir durften den Garten rocken. Wobei Finja eher tiefenentspannt zugesehen hat.

Fazit von diesem Ausflug, ich bin toll, auf einem guten Weg und trete ein schweres Erbe an.

Und Sandra muss geduldiger sein. Aber das ist ja nicht neu 😉

Bis bald

Toni