Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 185- Besuch in der Kita Regenbogen

Hallo,

am Freitag haben wir die Maxi-Kids der Kita Regenbogen besucht. Vorab hatte ich ihnen einen Brief geschrieben und mich hochformell angekündigt und vorgestellt. In dem Brief standen auch die wichtigsten Regeln zum Thema Hund. Also, die wichtigsten meiner Meinung nach. Habe das aber auch noch vorsichtshalber von Sandra absegnen lassen. Manchmal driften unsere Meinungen bekannter Weise dezent auseinander. Weiterhin habe ich versprochen, dass sobald die Kids die Regeln beherzigen, ich sie in der Kita besuchen komme.

Und siehe da, ratzifatzi habe ich ein Antwortschreiben erhalten. Darin steht, dass sie die Regeln geübt haben, ich auf dem Foto kuschelig aussehe und sie sich auf meinen Besuch freuen. Vor allem den Teil mit dem kuschelig aussehen lese ich besonders gerne.

Da sie fleißig so  geübt haben, haben wir kurzerhand oder besser gesagt dicke Pfote unsere Sachen gepackt und sind zur Kita gefahren. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen…

Uiuiui, die Aufregung war auf beiden Seiten groß. Sogar ich war hibbelig. Ich weiß gar nicht genau warum. Normalerweise bin ich ein echt cooler Chilliboy.

Und die Aufregung hat sich gelohnt. Alle haben super gut mitgemacht, konnten die Regeln und wussten auch schon viel über Hunde. Das haben die Erzieherinnen wirklich toll mit den Kids geübt und besprochen. Dickes Lob an alle Beteiligten.

Sogar einer der Jungs, der „eigentlich“ Angst vor Hunden hat, hat Übungen mit mir gemacht und mich gestreichelt. Hut ab, ich bin nun auch nicht grade ein kleines Hundeexemplar. Aber ich sag es doch immer wieder, diese Minihunde, die meinen, sie seien groß und gefährlich, wie ein Raubtier sind viel furchteinflößender, als ich Teddyschnuckelhund!!!

Am Ende haben alle ihren Hundeführerschein bestanden und konnten eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Und Sandra und ich haben auch ein Geschenk bekommen. Vielen Dank nochmal dafür. Das haben wir bereits aufgefuttert. Also, jeder sein eigenes. Ich hätte zwar gerne etwas von ihrer Schokolade probiert, aber davon gibt sie nichts ab. Ist auch total ungesund für Hunde, quasi Gift. Da hat sie nochmal Glück gehabt. Dafür gebe ich ihr auch mal so rein gar nichts von meinen getrockneten Kaninchenstreifen ab. Mhm, möchte sie wohl auch nicht probieren. Da habe ich auch Glück gehabt, so gibt es keine Kloppe!!!

Am Wochenende haben wir nochmal den schönen, warmen Herbst im Garten genossen und ich habe bei den Nachbarn ein Kaninchenohr abgestaubt. Zu blöd, dass die Gartensaison so gut wie vorbei ist. Dann treffe ich die Nachbarn nicht mehr am Zaun und keiner streichelt mich und spendiert mir ein Lekkerchen. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich muss nur aufpassen, dass der Zaun nicht voll zu wuchert. Da muss auf jeden Fall eine Lekkerlidurchreiche frei bleiben.

Bis bald

Toni