Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 130- Sylvester

Hallo,

puhh, zu blöd. Hier knallt und kracht es immer irgendwo. Dachte schon, die Jäger seien unterwegs. Aber nein, das habe was mit Silvester zu tun, sagt Sandra. Silvester??? Was ist denn das nun wieder??? Ah, ein neues Jahr startet. Traditionell werden dann in der Nacht vom 31. Dezember auf den ersten Januar Raketen, Kracher und Böller abgeschossen. Tolle Wurst, denkt aber bitte daran, dass wir Tiere das nicht einordnen können und viele von uns panische Angst bekommen.

Aber ihr könnt etwas dagegen unternehmen. Viele Tierärzte geben gute Tipps zum Umgang mit Tieren kurz vor und in der Silvesternacht.

Manche Kumpels von mir drehen allerdings bei der Knallerei fast durch und benötigen Beruhigungsmittel!!! Bitte erkundigt Euch und helft Euren Tieren diese Nacht gut durchzustehen.

Mein Kumpel Hannes hatte einen speziellen Trick. Er hat sich einfach einen Gehörschutz aufgesetzt. Leider finde ich den nicht und ich kann Hannes auch nicht mehr fragen, wer ihm den geliehen hat. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ich verkrümmel mich am besten mit einem spannenden, leckeren Kauknochen unter einer Decke.

Feiert schön und genießt den Jahresausklang.

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden alles Gute und ein supertolles Jahr 2017.

 

Bis bald

Toni