Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 156- meine Berufsausbildung

Hallo,

jetzt bin ich groß. Ich habe mit meiner Berufsausbildung angefangen!!! An diesem Wochenende war ich zum ersten Mal bei Social Dogs zur Therapiehunde- Ausbildung. Es war super gut. Vor allem, weil ich so viel Lob eingeheimst habe. Alle haben Sandra immer wieder gesagt, dass ich für mein Alter schon echt gut drauf bin und viel kann. Das ich gut drauf bin, ist ja kein Geheimnis. Aber, dass ich schon einiges kann, schien für Sandra neu zu sein. Zumindest hat sie sehr überrascht ausgesehen. Und ich glaube, endlich ist sie auch mal ein bisschen stolz auf mich. Wurde aber auch mal Zeit!

Trotzdem muss ich noch viel, viel üben und lernen.

Ich habe auch ein paar coole Hunde kennen gelernt. Einer ist fast so groß, wie ein Pony. Tinka ist ein Landseer und hat ein voll gemütliches Wesen. Dann war da noch Shona, ein schwarzer Labradorrüde. Mit ihm habe ich mal ein paar ordentliche Runden gedreht. Und in die klitzekleine Malou habe ich mich irgendwie verguckt. Sie hockte neben mir auf einer Hundebox und war trotzdem noch kleiner als ich. Voll der Minihund!!! Chiwupschi oder so ähnlich?! Ach ne, ein Chiwawa. Und mindestens so knuffig, wie ein Kuscheltier. Sandra hat mir auch direkt verboten, ihr die Ohren abzukauen oder sie durch die Gegend zu tragen. Malou und ich haben dann einfach ein bisschen miteinander gespielt, sofern das bei dem Größenunterschied ging.

Sandra meinte zum Schluss, dass ich mich aber nun nicht mehr so dreckig machen darf, wenn ich bei der Dame punkten möchte. War eine schwierige Entscheidung heute beim Spaziergang… Da ich Malou aber vorerst nicht mehr sehe, habe ich mich für dreckig machen entschieden. Das muss ein guter Therapiehund auch können, finde ich.

 

Ich hoffe, dass ich einmal ein richtig guter Therapiehund werde, genau, wie mein Kumpel Hannes es war.

Jetzt chill ich erst einmal eine Runde vor dem Kamin.

Toni