Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 151- Luxemburg

Hallo,

in der letzten Woche waren wir an meinem Geburtsort in Luxemburg. Wir, sind meine Sandra, Sandra Steinkamp, Clyde, Journo und ich.

Leonie hatte alle Happy Flats zu einem Treffen eingeladen. Es waren auch einige meiner Verwandten da. Es war schon sehr cool die Geschwister mal wieder zusehen und zu gucken, wer sich wie entwickelt hat.

Damit uns nicht langweilig wird, hatte Leonie einige Spielchen vorbereitet. Wir sollten Aufgaben erledigen, wie z.B. über eine Hürde zu springen. Ist nicht schwer, ha, das denkt ihr!!!

Gemeinerweise hatte Leonie vorher Wurststückchen auf die Stange gelegt. Das erschwerte die Sache natürlich extrem.

Die Menschen hatten es aber auch nicht einfacher. Sie sollten Wurst und Apfelstücke aus einem mit Wasser gefüllten Napf mit Stäbchen fischen. Sandra hat dabei voll versagt. Sie geht nie chinesisch essen, deshalb war das Unternehmen von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

O.k., ich war auch nicht besser, als ich an den lecker gefüllten Näpfen vorbei zu ihr laufen sollte. VORBEI, so ein Blödsinn, ich lasse doch  nicht Äpfel, Leckerlis und Wurst stehen!!! Ist doch schließlich zum Essen da.

Haben die meisten von uns Flats so gemacht.

Auf dem Gelände der Burg La Rochette haben Clyde, Journo und ich dann noch etwas gepost und die Lage gecheckt.

Ich habe sogar einen Kollegen von mir kennengelernt. Er arbeitet bereits als Therapiehund.  Und sein Kumpel ist, genau wie ich, dabei einer zu werden.

Von Leonie habe ich dann noch nachträglich gaaaaanz viele tolle Geburtstagsgeschenke bekommen. Und meine Papiere. Das ist so ein Zettel, der mich offiziell zum Happy Flat Zuchthund macht. Sandra meinte, ihr sei das nicht wichtig. Hauptsache ich sei ein guter Therapie- und Familienhund. Mhm, ich glaube da bin ich auf einem guten Weg.

Sandra hat sogar zugegeben, dass ich gar nicht so ein Hasenpups bin, wie sie immer dachte. Mein Bruder Larry ist kleiner als ich und ein paar von meinen Geschwistern auch. O.k., dafür sehe ich eher wie der Bursche vom Strand aus und nicht so edel, wie die anderen. Egal, ich denke Sandra mag mich so, wie ich bin.

Allerdings habe ich ein bisschen Sorgen, dass ich mit so einem hochtrabenden Namen keinen Blödsinn mehr machen darf. Aber ich mache das einfach trotzdem 😉

Übrigens, mein offizieller Name lautet:

Nalu Gleeful Time with Toni of Happy Flats

Dazu muss ich euch noch was erklären.

In Luxemburg wird Anfang jedes Jahres vom Verband ein Buchstabe bestimmt, mit dem jeder Name beginnen muss. Von allen Welpen, die in dem Jahr geboren werden. 2016 war das, das „N“.

Nalu, ist das hawaiianische Wort für Welle.

Gleeful heißt fröhlich auf Englisch und steckte in Hannes offiziellem Zuchtnamen. Das war Sandra wichtig, damit etwas von meinem Kumpel bei mir bleibt.

Schöne Idee, finde ich.

Bis bald

Toni