Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 137- Kochbroschüre

Hallo,

es ist endlich fertig, juhu!!! Und ich finde, es ist richtig toll geworden. Mein Kumpel Hannes und die Kids vom Bauwagen haben sich voll Mühe gegeben.

Ach so, ich sollte euch vielleicht noch sagen, worum es geht, ich Depp.

Das Kochbuch ist fertig.

Die Kids vom Bauwagen der Jugendarbeit Christus Kirche haben im letzten Jahr mit Hannes Rezepte aus aller Welt gesammelt. Außerdem haben sie noch Details zu den einzelnen Ländern recherchiert. Super war auch, dass sie sich mit ihren Eltern hingesetzt und versucht haben, die Rezepte in deutscher Sprache aufzuschreiben.

Bei diesem Projekt war somit nicht nur soziales Miteinander gefragt, sondern auch Sprachförderung und Integration spielten eine Rolle.

Dank der großzügigen Spende des Lions- Club Hamm Hammona konnte aus dem Material eine kleine Kochbroschüre zusammengestellt und gedruckt werden.

Sarah vom Prospektlabor hat sich echt viel Mühe gegeben und ein cooles Layout von insgesamt 27 Seiten entworfen.

An alle Beteiligten an dieser Stelle vielen lieben Dank. Besonders auch an Sonja, die mit ihrem Engagement und ihrer Beharrlichkeit das alles erst ermöglicht hat.

Es ist so schön, dass die Kids jetzt ein fertiges Produkt in den Händen halten und sehen können, dass sie zusammen mit anderen so etwas Cooles hinbekommen haben. Gleichzeitig ist es auch eine tolle Erinnerung an Hannes.

Ich hoffe, dass ich seine Arbeit in Zukunft würdig weiterführen kann.

Wer gerne eine Ausgabe von „Hannes around the world“ ergattern möchte, kann sich an Sonja Knobloch von der Jugendarbeit Hamm Westen an der Christus Kirche wenden.

Und übrigens, als erstes bitte das Rezept von den Leberwurstpralinen ausprobieren und für mich welche zur Seite legen 😉

Aber, jetzt seht selbst.

Bis bald

Toni