Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 134- Erziehung

Hallo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Was bitte ist eine Nervensäge??? Sandra sagt, ich sei eine. Dabei bin ich doch ein Flat. Kann ich denn beides sein??? Laut Sandra schon, und ich glaube sie meint das nicht grade nett. Meist schimpft und meckert sie nebenbei auch, wenn sie mich so nennt. Bedeutet allerdings, ich bin das nicht immer.

Aha, ich bin also nur eine Teilzeitnervensäge!!!

Ich weiß auch nicht, warum wir in dieser Woche ständig aneinander rasseln?! Dabei ist es doch gar nicht soooo schwer. Sie müsste einfach nur das machen, was ich möchte. Aber nein, stattdessen erwartet sie das von mir. Frechheit!!! Ich bin schließlich der Toni, ein großer Flat immerhin schon 6 Monate alt!!! Da weiß ich genau, wo der Hase herläuft… Das schnüffel ich nämlich beim Spaziergang. Und das, was Sandra dann von mir möchte ist längst nicht so spannend. Sie gibt dann aber absolut keine Ruhe und ich muss meine Hasenfährte links liegen lassen. Echt blöd.

Mann Hannes, wie hast du sie in den Griff bekommen???

Leider kann ich mir von meinem Kumpel keine Tipps im Umgang mit Sandra und Co mehr holen. Da muss ich es wohl selber herausfinden.

Cool ist aber, dass wenn ich ihrer Meinung nach etwas richtig gut gemacht habe, ich direkt ein Lekkerchen bekomme. Das ist quasi wie ein Ausflug ins Schlaraffenland. Dann verstehen wir uns auch supigut. Vielleicht sollte ich doch öfter mal machen, was Sandra möchte?! Aber nicht, dass sie dann meint sie sei der „Bestimmer für immer“!

Hundeschulsandra beruhigt uns immer wieder und meint nur ganz trocken, das sei halt Erziehung und ich würde im Moment verstärkt testen, was ich darf und was nicht. Jaaaa, und ich finde, ich darf alles. Ich bin allerdings der einzige auf diesem Planeten, der das meint. Das habe ich schon begriffen.

Beim Spaziergang mit Coby, Digger und Penda habe ich mich ganz gut benommen. Andere Fußgänger haben sogar gesagt, wir seien aber alle gut erzogen. Und zu alle gehöre ich schließlich auch.

Nur beim Fotoshooting war ich etwas zappelig. Und an den Pferdeäppeln konnte ich ehrlich gesagt auch nicht vorbei gehen, ohne zu snacken. Mal ehrlich, würdet ihr an frisch gebackenem, duftenden Apfelstrudel vorbei gehen, ohne zu nasche??? Im Leben nicht!

Alles in allem sind Sandra und ich aber auf einem guten Weg uns zu arrangieren, glaube ich…

Bis bald

Toni