Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308

Brief 111 – DM

Hallo Leute,

20160731_103149

seit Freitag läuft die Deutsche Jugendmeisterschaft der Leichtathletik in Mönchen Gladbach. Viele spannende Wettkämpfe… Allerdings verstehe ich nicht, warum Menschen, wie die wilde Wutz über die Bahn rennen, wenn es am Ende keine Wurst oder ähnliches gibt?! Oder in Sand springen, ohne zu buddeln. Beim Hindernißlauf rennen sie durch einen Wassergraben. Sie rennen durch!!! Ich würde es mir darin lieber gemütlich machen und eine Runde plantschen.

Aber ich glaube, alle machen das, weil sie Spaß daran haben und am Ende hoffentlich so ein Metallding am Band die Belohnung ist. Ich versuche noch ein Foto von den Dingern zu ergattern.

Für diese Medaillen trainieren die Jugendlichen hart und viel und gehen nebenbei noch zur Schule. Hut ab vor der Leistung!!!

Auch die Eltern& Trainer verdienen an dieser Stelle mal ein Lob.

Das Maskottchen Jule dreht auch fleißig im Stadion die Runden und feuert die Athleten an.

Ich mache mich jetzt auf die Socken und schaue weiter zu. Eventuell kann ich noch ein Exclusivinterview ergattern.

Grüße aus dem Stadion

Hannes