Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /var/www/vhosts/h157189.web86.alfahosting-server.de/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308
in memory

Brief 105 – in memory

Hallo,

es ist jetzt ungefähr ein Jahr vergangen seitdem Fritz und Emilia gestorben sind. Deshalb möchte ich einfach an sie beide und all die Babys und Kinder denken und erinnern, die gestorben sind. Wir dürfen aber auch ihre Eltern und Geschwister nicht vergessen. Und all die Menschen, die so wenig Zeit mit ihnen hatten. Zu Anfang sind immer viele Freunde und Bekannte da und möchten trösten und helfen, oft wird das mit der Zeit aber weniger und viele sind unsicher, wie sie sich verhalten sollen.

Bei einer Trauerfeier hat ein wirklich toller Pfarrer gesagt: „ Vergesst die Eltern nicht, denkt an sie und schaut bei ihnen vorbei und gebt ihnen ein Stück Normalität. Und das nicht nur in der ersten Zeit.“ Damit wir das nicht aus den Augen verlieren, hat er allen Trauergästen am Ende einen Engel oder einen Stern mitgegeben. Den sollten wir sichtbar irgendwo in unser „Leben“ kleben, damit wir uns regelmäßig erinnern, dass da Eltern sind, die das liebste, was sie hatten verloren haben. Der Stern oder Engel soll uns daran erinnern, dass wir sie einfach nie vergessen und bei ihnen vorbei schauen.

in memory

Stern Engel